Meier's Restaurant - der kulinarische Mittelpunkt in Kalkar

Erfahrung • Kreativität • Raffinesse • Michael Meier

Kaffeehaus. Kultur. Musik. Avantgarde. Donau. Heurigen. Vienna. Jeder dieser Begriffe steht für Wiener Lebensart. Jeder dieser Begriffe steht auch für die Eindrücke die Michael Meier, Jahrgang 65, Chefkoch und Mastermind von Meier’s Restaurant, während seiner Lehrzeit in Wien geprägt haben.

Aber Michael Meier wollte mehr. Ob ihn nun die Leidenschaft für das Kochen oder das Fernweh antrieb, kann er heute selbst nicht mehr sagen. Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Koch in 1985 führte ihn sein Weg durch die ganze Welt.

Seine erste Station war der Chef de Partie im Holiday Inn und im Arabella Airport-Hotel in München. 1992 heuerte er für ein Jahr auf der MS Vistafjord an. Sein Weg führte ihn zurück nach München als erster Sous-Chef ins das Arabella Airport-Hotel. Bereits ein Jahr später zog es ihn weiter. Ganz weit. In Russland kochte Michael Meier als Küchenchef bei I.C.H. Management, einem russischen Kreuzfahrtschiff. Sein Weg führte über Österreich als Sous-Chef im ****-Wellnesshotel Krallerhof in Leogang/Salzburg in 1995 auf die ****-MS Berlin. Zu dieser Zeit war die MS Berlin „Das Traumschiff“ in der ZDF-Fernsehserie. Michael Meier verwöhnte als Sous-Chef 420 Passagiere, 179 Besatzungsmitglieder sowie seine spätere Frau Petra.

Die Sesshaftigkeit rückte näher, als er Küchenchef im Sorat Inselhotel in Regensburg wurde. Seine kreative Küche wurde im „Feinschmecker“ ausgezeichnet. Dann lockte die Herausforderung "Selbständigkeit", und Michael Meier übernahm zusammen mit seiner Petra das Restaurant "Taverne" in Kalkar und erarbeitete sich mit seinen raffinierten Kreationen einen hervorragenden Ruf.

Die "Taverne" heißt "Meier´s Restaurant". Der Name hat sich geändert, aber Michael Meier bleibt seinem hohen Standard treu und verblüfft auch weiter seine Gäste mit ehrlicher frischer Küche und mit ausgefallenen Desserts. Die Symbiose von Wiener Lebensart, Kochkunst von internationalem Standard und Traditionen des Niederrheins ist bis heute das Fundament von Meier’s Restaurant und ein Versprechen an seine Gäste.

Perfektion • Charme • Kompetenz • Petra Meier

Was wäre ein Kochkünstler wie Michael Meier ohne hervorragenden und charmanten Service?

Gewiss würde in Meier´s Restaurant das gewisse Etwas fehlen, wäre da nicht Petra Meier. Ein perfektes Team. Küche und Service bilden bei Meier’s eine Harmonie, die Sie als Gast erleben können. Den hohen Anspruch der internationalen Küche setzt Petra Meier als Gastgeberin im Service nahtlos fort. Qualifizierter und freundlicher Service ist Petra Meier ebenso wichtig wie das stimmungsvolle Ambiente im Restaurant.

Petra Meier, Jahrgang 1972, hat ihr Können an erstklassigen Adressen in der Welt gelernt. Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau im Arabella Westpark-Hotel in München haben Stationen wie St. Moritz in der Schweiz oder das Kreuzfahrtschiff MS Berlin ihr fachliches Know-How geprägt.

Welcher Wein passt zu welchem Menü? Welcher Apperitiv ist der richtige?

So können Sie sich als Gast darauf verlassen, dass Petra Meier sie kompetent berät.

Meier’s Restaurant … Ihr abendliches Dinner wird garantiert ein Erfolg. Versprochen!